DRC Bezirksgruppe Köln-Bonn

Startseite   -  Archiv  -   Kontakt  -   Ausbildung  -  Termine  -  Berichte & Fotos
Gratulationen  -  Formulare  -  Links  -  Schwarzes Brett

Kursangebot

Kursangebot

Kursziele

Kursziele

Ausbilder

Ausbilder

 

Nutzung der Übungsgelände

Liebe Mitglieder der BZG Köln-Bonn,
wir sind sehr froh darüber, dass wir mit der Gräflich Nesselrodeschen Verwaltung neue Nutzungsverträge für unsere Übungsgelände in Ingersau, Merten-Balenbach und Bröler Berg abschließen konnten. Dabei war sicherlich der pflegliche Umgang unserer Mitglieder bzw. der Kurs- und Prüfungsteilnehmer mit der Natur sehr hilfreich. Wir möchten auch weiterhin ein reibungsloses Miteinander mit dem Gestattungsgeber (Verpächter) und weiteren Nutznießern (z.B. der Grünfläche Merten) sicher stellen. Daher war der folgende Vorstandsbeschluss erforderlich: Gelegentliche private Trainingseinheiten unserer Mitglieder können grundsätzlich nur in der Woche (Montag bis Freitag) und nur als Einzeltraining oder Training in kleinen Gruppen (max. 5 Hunde) durchgeführt werden. In jedem Fall ist rechtzeitig vorher die Zustimmung eines Vorstandsmitglieds einzuholen, welches dann auch über die zu beachtenden Auflagen informiert.
Wir bitten um Verständnis.

Der Vorstand der BZG Köln-Bonn  

Impressum